Beschäftigte und Betriebsrat

Beschäftigtenstruktur und Sitzverteilung

Am Standort Paderborn stellen die Angestellten mittlerweile die größte Beschäftigungsgruppe. Bei der Wahlwiederholung konnte sich die Angestellten Liste als zweitstärkste Kraft durchsetzen.


Durch eine Koalition mit der CGM und der Freien Alternativen Liste stellen wir heute die Mehrheit der Betriebsratsmitglieder unter der Führung von Joachim Leppich als Betriebsratsvorsitzenden.


Somit ist nun eine bessere Vertretung  der Interessen der Angestellten möglich. Dieses wird sich auch in den Betriebsversammlungen widerspiegeln in der nicht nur die Themen der gewerblichen Mitarbeiter angesprochen werden, sondern auch die Themen, die vorwiegend Angestellte betreffen. Dies war eines der Ziele mit denen wir zu Wahl angetreten sind.